Inhalationsgeräte Rezept | PARI BOY Classic, Elektrischer Dampfinhalator PARI guenstig online kaufen bei VIDIMA
Inhalationsgeräte Rezept | PARI BOY Classic, Elektrischer Dampfinhalator PARI guenstig online kaufen bei VIDIMA

PARI BOY Classic, electric steam inhaler

Regular price€219,00
/
Tax included. Shipping calculated at checkout.

  • Delivery time approx. 2-4 working days
  • In stock, ready to ship
  • Inventory on the way
gorilla-gesund-haendlerbund-mitglied
  • attentive and mindful care
  • free shipping from 90€
  • 30 days free returns
  • Purchase on invoice

The PARI BOY Classic is the successor to the Turbo Boy SX

The inhaler is quickly ready for use. The scope of delivery includes: the compressor, the PARI Sprint nebulizer, which in turn consists of the lower and upper parts of the nebulizer, as well as the blue nozzle attachment, a mouthpiece and the sufficiently long hose.

After assembling the nebulizer from four parts and connecting the hose to the compressor and nebulizer, you can “park” the nebulizer in a holder on the compressor. After opening the lid of the nebulizer, the inhalation solution can be filled. When the lid of the nebulizer is closed again, the device is ready for inhalation.

  • Previous model Pari Turbo Boy SX
  • Inhalation times less than 5 minutes with 2.5 ml inhalation solution.
  • PARI LC SPRINT nebulizer for efficient lung deposition even with short inhalation times.
  • With PIF-Control – the integrated “training tool” supports learning an effective inhalation technique.

function

The PARI BOY Classic is created for users who value short inhalation times and who need the active ingredient in the lungs.

To ensure short inhalation times, a high pressure of 1.6 bar and therefore a powerful compressor are necessary. It is obvious that such a powerful compressor tends to be louder than weaker models. That's why PARI has invested a lot of effort in effective noise dampening and has been successful because the Classic is 20% quieter than its predecessor, the Turbo BOY SX.

LC Sprint Vernebler
“Classic” with the LC Sprint nebulizer

The blue insert is included with the LC Sprint nebulizer. This creates particles so small that they and the active ingredients reach the lungs. Small particles lead to an increase in the time required for inhalation. The blue nozzle achieves an optimal compromise between the requirements: respirable particles, short inhalation time and good noise insulation.

For a nebulizer with a compressor, the volume of 54dB (manufacturer's information) is very low. The respect for the performance of the PARI product developers and engineers becomes even greater when you compare the pressure of the compressor with that of other, quieter competing compressors. The PARI compressor creates a significantly higher pressure, which is an important point when it comes to the inhalation time and the size of the aerosol particles.

Offener Vernebler am PARI BOY Classic

Open nebulizer on the PARI BOY Classic

Between 2 and 8 milliliters fit into the LC Sprint nebulizer. The particle size (MMAD) with the blue nozzle attachment is 3.8 µm. The respirable fraction or the lung-passable fraction is almost 62%. This means that this portion has a diameter of less than 5 µm. 22% of the aerosol has a diameter of less than 2 µm. This leaves around 40% between 2 µm and 5 µm. The focus of treatment is on respiratory diseases such as: B. chronic or acute bronchitis or asthma (without severe obstruction).

Breathing speed is important so that the small particles can reach the lungs. If you breathe too quickly, the particles are thrown onto the walls of the airways at an early stage.

The integrated training tool (PIF Control) limits the speed when inhaling. If the user inhales too quickly, resistance builds up, indicating that the breathing rate should be reduced. In this way, the user very quickly learns the ideal breathing technique. Thanks to PIF Control, the quality of inhalation is ensured because the inhaler can hardly be used incorrectly. PIF Control makes it easier to achieve the optimal result when inhaling.

Product features:

  • Inhalation times less than 5 minutes with 2.5 ml inhalation solution.
  • PARI LC SPRINT nebulizer for efficient lung deposition even with short inhalation times.
  • With PIF-Control – the integrated “training tool” supports learning an effective inhalation technique.
  • Himi number 14.24.01.0150

Recently viewed

Inhalationsgeräte Rezept | PARI BOY Classic, Elektrischer Dampfinhalator PARI guenstig online kaufen bei VIDIMA
Inhalationsgeräte Rezept | PARI BOY Classic, Elektrischer Dampfinhalator PARI guenstig online kaufen bei VIDIMA

PARI BOY Classic, Elektrischer Dampfinhalator

Normaler Preis$203.00
/

  • Lieferzeit ca. 2-4 Werktage
  • Auf Lager
  • Inventar auf dem Weg
gorilla-gesund-haendlerbund-mitglied
  • aufmerksame und achtsame Betreuung
  • kostenloser Versand ab 90€
  • 30 Tage kostenfreie Rücksendung
  • Kauf auf Rechnung

Der PARI BOY Classic ist der Nachfolger des Turbo Boy SX

Der Inhalator ist schnell parat zum Einsatz. Im Lieferumfang sind enthalten: der Kompressor, der PARI Sprint Vernebler, der wiederum aus dem Unter- und Oberteil des Verneblers, sowie dem blauen Düsenaufsatz, einem Mundstück und dem ausreichend langen Schlauch besteht.

Nachdem man den Vernebler aus vier Teilen zusammengesetzt hat und den Schlauch mit dem Kompressor und Vernebler verbunden hat, kann man den Vernebler in einer Halterung am Kompressor «parken». Nach dem Öffnen des Deckels des Verneblers kann die Inhalationslösung eingefüllt werden. Wird der Deckel des Verneblers wieder geschlossen ist das Gerät bereit zur Inhalation.

  • Vorgängermodell Pari Turbo Boy SX
  • Inhalationszeiten unter 5 Minuten bei 2,5 ml Inhalationslösung.
  • PARI LC SPRINT Vernebler für eine effiziente Lungendeposition auch bei kurzen Inhalationszeiten.
  • Mit PIF-Control – das integrierte „Trainings-Tool“ unterstützt beim Erlernen einer effektiven Inhalationstechnik.

Funktion

Der PARI BOY Classic ist für Anwender geschaffen, die auf kurze Inhalationszeiten Wert legen und die den Wirkstoff in der Lunge benötigen.

Damit kurze Inhalationszeiten möglich werden, ist ein hoher Druck von 1.6 Bar und damit ein leistungsfähiger Kompressor notwendig. Dass solch ein starker Kompressor eher lauter ist als schwächere Modelle ist naheliegend. Deshalb hat PARI einigen Aufwand in eine wirksame Geräuschdämpfung investiert und hat damit Erfolg, weil der Classic 20% leiser ist als sein Vorgänger der Turbo BOY SX.

LC Sprint Vernebler
„Classic“ mit dem LC Sprint Vernebler

Mit dem LC Sprint Vernebler wird der blaue Einsatz mitgeliefert. Dieser erzeugt so kleine Teilchen, dass diese und die Wirkstoffe bis in die Lunge gelangen. Kleine Teilchen führen zu einer Verlängerung der für die Inhalation benötigten Zeit. Die blaue Düse erreicht hier einen optimalen Kompromiss aus den Anforderungen: Lungengängige Teilchen, kurze Inhalierzeit und gute Lärmdämmung.

Für einen Vernebler mit Kompressor ist die Lautstärke von 54dB (Herstellerangabe) sehr niedrig. Noch grösser wird der Respekt hinter der Leistung der PARI Produktentwickler und Ingenieure, wenn man den Druck des Kompressors mit dem anderer, leiser Konkurrenz-Kompressoren vergleicht. Da schafft der PARI-Kompressor einen deutlich höheren Druck, was ein wichtiger Punkt bei der Inhalationsdauer und der Grösse der Aerosolpartikel ist.

Offener Vernebler am PARI BOY Classic

Offener Vernebler am PARI BOY Classic

In den LC Sprint Vernebler passen zwischen 2 und 8 Milliliter. Die Partikelgrösse (MMAD) liegt mit dem blauen Düsenaufsatz bei 3,8 µm. Die respirable Fraktion bzw. die lungengängige Fraktion liegt bei fast 62%. Das heisst dieser Anteil weist einen Durchmesser kleiner als 5 µm auf. 22% des Aerosols hat einen Durchmesser unter 2 µm. Damit verbleiben rund 40 % zwischen 2 µm und 5 µm. Damit liegt der Behandlungsschwerpunkt bei Atemwegserkrankungen, wie z. B. chronischer oder akuter Bronchitis oder Asthma (ohne starke Obstruktion).

Damit die kleinen Teilchen bis in die Lunge gelangen können, ist die Atemgeschwindigkeit wichtig. Wird zu schnell geatmet, werden die Teilchen frühzeitig an die Wände der Atemwege geschleudert.

Durch das integrierte Trainings-Tool (PIF-Control) wird deshalb die Geschwindigkeit beim Einatmen begrenzt. Wenn der Anwender zu schnell einatmet, baut sich ein Widerstand auf und zeigt so an, dass das Atem-Tempo reduziert werden sollte. Auf diese Weise lernt der Benutzer sehr bald die ideale Atemtechnik. Dank PIF-Control wird die Qualität des Inhalierens sichergestellt, weil der Inhalator dadurch kaum falsch angewendet werden kann. Durch PIF-Control wird es einfacher das optimale Resultat bei der Inhalation zu erreichen.

Produkteigenschaften:

  • Inhalationszeiten unter 5 Minuten bei 2,5 ml Inhalationslösung.
  • PARI LC SPRINT Vernebler für eine effiziente Lungendeposition auch bei kurzen Inhalationszeiten.
  • Mit PIF-Control – das integrierte „Trainings-Tool“ unterstützt beim Erlernen einer effektiven Inhalationstechnik.
  • Himi-Nummer 14.24.01.0150

Zuletzt Angesehen